Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Goodvibe GmbH

Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Schweizer Wohnsitz die über 18 Jahre alt sind.

1. Geltungsbereich

Für die Nutzung dieser Webseite sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen der Goodvibe GmbH (nachfolgend Goodvibe), Seebergstrasse 1, CH-8103 Unterengstringen und ihren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der bei Aufruf der Webseite bzw. bei Warenbestellung aktuell abrufbaren und gültigen Fassung.

Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit Goodvibe geschäftliche Beziehungen pflegt. Die AGB, die Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren. Goodvibe bittet, diese Bestimmungen bei jedem Besuch der Webseite und bei jeder Warenbestellung aufmerksam durchzulesen.

Diese AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch Goodvibe. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Webseite bzw. bei einer Warenbestellung diese AGB einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen umfassend anzuerkennen.

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Der Betreiber dieses Internetauftritts ist die Goodvibe GmbH.

2. Informationen auf dieser Webseite

Goodvibe bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann Goodvibe weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.

Goodvibe.ch beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen.

Alle Angaben auf Goodvibe (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar. Sämtliche Angaben zum CBD- oder THC-Gehalt sind als unverbindliche Richtwerte zu verstehen. Jegliche Haftung bei Unter- oder Überschreitung der angegebenen Werte ist ausgeschlossen.

Goodvibe kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.

3. Angebot und Preise

Unsere Angebote sind unverbindlich in Bezug auf Preis, Liefermöglichkeit und Lieferfristen. Wir versenden/verkaufen unsere Produkte nur an Personen über 18 Jahren und innerhalb der Schweiz. Goodvibe lehnt jegliche Haftung bei nicht einhalten unserer AGB ab. Getätigte Zahlungen welche unsere AGB verletzt haben werden nicht zurückerstattet.
Die Preisangaben von Goodvibe beinhalten, wenn nicht anders vermerkt, die gesetzliche Mehrwertsteuer und allfällige Tabaksteuern. Die Preise verstehen sich rein netto in Schweizer Franken (CHF). Allfällige Versandkosten werden, wo nicht anders vorgesehen, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen. Die Preisangaben für Händlerkunden sind exklusive Mehrwertsteuern, diese werden Ihnen beim Warenkorb angezeigt.

Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Insbesondere kann Goodvibe Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen. In den Verkaufspreisen sind keine Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen.

4. Vertragsabschluss

Die Angebote auf dieser Webseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei Goodvibe Produkte und/oder Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung über diese Webseite inklusive der Annahme dieser AGB gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab.

Goodvibe versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per Email, welche bestätigt, dass die Bestellung des Kunden bei Goodvibe eingegangen ist. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.

Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang (Ausnahme: Lieferung gegen Rechnung) und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Der Vertrag kommt zustande, sobald Goodvibe eine Bestätigung per Email versendet, worin der Versand der bestellten Produkte oder Dienstleistungen bestätigt wird.

Ergibt sich nach Abschluss des Vertrages, dass die bestellte Waren nicht oder nicht vollständig geliefert werden können, ist Goodvibe berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei Goodvibe eingegangen sein, wird die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Goodvibe ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.

5. Zahlungsmöglichkeiten und Eigentumsvorbehalt

Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Goodvibe behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen.

Goodvibe kann bei Zahlungsverzug des Kunden Verzugszinsen von 5% sowie eine Mahngebühr von CHF 25.- pro Mahnung erheben. Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Goodvibe. Wir versenden Ihnen eine Zahlungserinnerung nach 10 Tagen Zahlungsverzug. 14 Tage danach folgt die erste Mahnung. Weitere 14 Tage darauf erhalten Sie die 2. Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 25.-. Rechnungen die nach der 2. Mahnung nicht bezahlt werden werden zu unserem Inkasso Büro weitergeleitet welches eine rechtlich gültige Betreibung einleitet. 

Postfinance Card oder E-Finance

Mit PostFinance können Sie bequem, sicher und kostenlos über Internet bezahlen. Der Betrag wird am Tag der Bestellungsaufgabe direkt Ihrem Postkonto belastet.

Rechnung mit SwissBilling, zahlbar innert 20 Tagen – nur in der Schweiz.
SwissBilling ist eine Dienstleistung für die Bezahlung von Bestellungen auf Rechnung. Die Rechnung mit SwissBilling ist für Beträge bis CHF 400.- verfügbar. Wenn Sie bereits via Swissbilling eine Rechnung bezahlt haben, können sie bis CHF 400.- Waren einkaufen. Falls Sie das erste Mal den Service von Swissbilling beanspruchen können Sie bis CHF 200.- bestellen. Die Liefer- und die Rechnungsadresse müssen zwingend miteinander übereinstimmen und Sie müssen in der Schweiz wohnhaft sein. Sie haben die Wahl zwischen einer Rechnung per E-Mail oder per Post. Die erste Mahnung wird 10 Tage nach der Fälligkeit verschickt und ist nebst dem Rechnungsbetrag und den Verzugszinsen zu dem in der Schweiz geltenden gesetzlichen Satz mit Spesen von CHF 10.00 verbunden.

Wird Ihnen die Bezahlung mit SwissBilling verweigert, kann dies verschiedene Gründe haben: Insolvenz oder finanzielle Probleme, unbekannte Adresse, Kreditlimite überschritten, Limite der Anzahl offener Rechnungen erreicht usw. Sie können sich direkt bei SwissBilling über Ihre Situation informieren oder allfällige Unstimmigkeiten bereinigen. Beim Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGBs von SwissBilling.

6. Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrüge und Rücksendung

Die Lieferungen werden per A-Post Priority oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versendet. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Goodvibe ist nicht verpflichtet den Versand nachzuweisen. Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht Haftbar gemacht werden.

Ist die Lieferung nicht zustellbar oder wird diese durch den Kunden nicht abgeholt, sind die zusätzlichen Versandkosten und eine Bearbeitungsgebühr von SFr. 20 durch den Kunden zu tragen. Ein erneuter Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Goodvibe kann den Vertrag nach einer Rüge-Mitteilung per Email an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen.

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Waren (bei Stecklingen innerhalb 24h nach dem ersten Zustellungsversuch) zu prüfen und allfällige Mängel sofort per E-Mail (inkl. Foto) an kundenservice@goodvibe.ch zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Rückgabe nicht mehr möglich.

Rücksendungen an Goodvibe erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde hat die Waren originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein und einer ausführlichen Beschreibung der Mängel an die von Goodvibe angegebene Rücksendeadresse zu schicken. Rücksendungen ohne vorherigen Kontakt mit uns werden nicht bearbeitet und gelten als geliefert.

Ergibt sich bei der Prüfung durch Goodvibe, dass die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann Goodvibe die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.

7. Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers.

Bei fristgerechten und berechtigten Mängelrügen liegt es im Ermessen von Goodvibe die Entschädigung durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises zu erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Goodvibe ist es nicht möglich, Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit der Webseite, deren Funktionalitäten, integrierten Hyperlinks und weiteren Inhalten abzugeben. Insbesondere wird weder zugesichert, noch garantiert, dass durch die Nutzung der Webseite keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von Goodvibe sind.

8. Haftung

Goodvibe schliesst jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen Goodvibe und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. Der Konsum oder die Anwendung der von Goodvibe angebotenen Produkte geschieht auf eigene Gefahr des Kunden. Ebenso wird bei einer missbräuchlichen Verwendung der Produkte jede Verantwortung ausgeschlossen.

Auf Stecklinge entziehen wir uns jeglicher Haftung. Wir versuchen Ihnen immer die richtigen Stecklinge zu liefern, garantieren jedoch nicht, dass uns keine Fehler bei der Sortentrennung unterlaufen. Bei Stecklingen handelt es sich um ein Naturprodukt und wir geben keine Garantie in Bezug auf CBD- und THC-Gehalt. Jede Haftung bei allfälligen Schäden wird ausgeschlossen. Bei Schädlingsbefall wird jede Verantwortung abgelehnt. Rückgabe und Umtausch ist bei Stecklingen nicht möglich. Die CBD Stecklinge dürfen nicht in der Landwirtschaft genutzt werden.

Nach der Schweizer Heilmittelverordnung sind jegliche Heilversprechungen untersagt und wir sind nicht berechtigt, über das Gesundheitswesen Auskunft zu geben. Die CBD Produkte sind nicht für die Heilung von Krankheiten sowie Präventionen und Diagnosen gedacht. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt vor dem Konsum von CBD Produkten. CBD darf nicht mit Schleimhäuten in Verbindung gebracht werden.

Goodvibe haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht.

Goodvibe benutzt Hyperlinks lediglich für den vereinfachten Zugang des Kunden zu anderen Webangeboten. Goodvibe kann weder den Inhalt dieser Webangebote im Einzelnen kennen, noch die Haftung oder sonstige Verantwortung für die Inhalte dieser Webseiten übernehmen.

9. Datenschutz

Goodvibe darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.

Die weiteren Datenschutzbestimmungen sind unter folgendem Link abrufbar: Datenschutz

10. Weitere Bestimmungen

Goodvibe behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen.

Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird explizit ausgeschlossen.

Der Gerichtsstand ist Zürich, soweit das Gesetz keine zwingenden Gerichtsstände vorsieht.

12. Kontakt

Bei Fragen zu diesen AGB melden Sie sich bitte unter kundenservice@goodvibe.ch

(Version 4, 28.04.2020)

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