PURIZE®

« Back to Glossary Index

PURIZE® ist eine neue, deutsche Firma, die schlagartig an Bekanntheit gewonnen hat.
Sie wurden bekannt wegen ihrer dünnen Aktivkohlefilter.

Die PURIZE® Aktivkohlefilter waren mit die ersten, die für Joints und Zigaretten entwickelt wurden. Der XTRA Slim Size-Aktivkohlefilter besteht aus nachhaltigem Kokosnuss mit nur 5,9mm Dicke. Dadurch ist sie sogar etwas schmäler als die üblichen Zigarettenfilter, wodurch das Eindrehen erleichtert wird. Sie bieten nach wie vor die standartmässige Pfeifengrösse von 9mm aus echter Kohle an.

Diese Filter waren früher als Pfeifenfilter bekannt, die mit Aktivkohle befüllt waren. Auch gibt es Zigarettenfilter mit Aktivkohle.
Beim Durchzug zieht der Rauch an grobe Kohlestücke vorbei und kühlt den Rauch ab. Die Kohle ist in der Lage, Schadstoffe und Nikotin zu binden. Jedoch wird durch die Filterwirkung und Kühlung der Geschmack leicht beeinträchtigt. Viele bezeichnen dies als Verbesserung des Geschmacks und des Rauchgenusses.

Wir empfehlen PURIZE® für jeden, der eine Alternative zum Tip sucht und gesundheitsbewusstere Optionen probieren möchte.

Zusätzlich bieten wir von denen einen 4-teiligen PURIZE®-Grinder an. Dieser gefräste Grinder ist mit Pollensieb ausgestattet.
Der All-in-One-Kit ist der hochwertige Baukasten in unserem Sortiment.

Synonyms:
PURIZE, Purize
« Back to Glossary Index